Alles beginnt mit einem einzelnen Kommentar oder einem Beitrag. Bei einem Shitstorm handelt es sich um eine Empörungswelle in sozialen Netzwerken. Besonders anfällig hierfür sind Seiten mit großer Reichweite.
Unternehmen, wie beispielsweise Henkel, Néstle, McDonalds, VodaFone oder die Deutsche Bahn können ein Lied davon singen. Aber auch Institutionen oder Behörden sind nicht vor Shitstorms geschützt. So berichtet beispielsweise der Focus über das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, dass von einem Shitstorm heimgesucht wurde, nachdem ein eigener Mitarbeiter einen rassistischen Kommentar auf einem Facebook-Posting des Bundesamtes hinterlassen hatte.

Doch Fälle wie diese müssen Ihnen keine Angst einjagen – es gibt zahlreiche Mittel und Wege Shitstorms vorzubeugen und richtig auf sie zu reagieren.
Wie? Das erklären Ihnen unsere Social Media Spezialisten in diesem Blog.

Teil 1: Was ist ein Shitstorm eigentlich?

Sie können es nicht erwarten oder haben ein akutes Problem mit Ihrer Online-Präsenz?
Kontaktieren Sie uns noch heute – wir finden gemeinsam eine Lösung!