Heute geht es um die Basis aller SEO-Bemühungen: Onpage-Optimierung. Bevor Sie also unnötig viel Zeit und Geld für andere Maßnahmen verschwenden, investieren Sie lieber zehn Minuten wöchentlich in die wichtigsten Onpage-Parameter und stellen Sie Ihre Seite als Content-Hub auf ein solides Fundament.

Onlineshop regional optimieren

Die jüngste Studie von Raventools zeigt, wie wichtig Onpage-SEO ist. Auf 200 Mio. analysierten Webseiten identifizierte sie über 4 Mrd. Onpage-Probleme. Ein Fazit: Bild-Optimierung ist das meistverbreitete Problem.

Homepage soll regional gefunden werden

Übrige Erkenntnisse sind:

  • Fehlende title- und alt-Attribute von Bildern (fast 80%)
  • Keine Micro Data wie schema.org (80%)
  • Duplicate Content (29%)
  • Keine Ankertexte bei Links und interne nofollow-Links
  • Fehlende Meta-Descriptions (oder falsche Länge)

Falls Sie nur Bahnhof verstehen und Hilfe bei der Onpage-Optimierung Ihrer Homepage oder Ihres Onlineshops benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin.