Während auf der Straße die Sonne scheint und das Thermometer sommerliche Grade anzeigt, ist es für Onlineshop-Inhaber zeit sich Gedanken über ihr Weihnachtsmarketing zu machen. Wer seine Weihnachtswerbung mit dem neuen Google-Shopping oder mit AdWords plant muss jetzt seine Aktionen planen.

Warum so früh? Wer zuerst kommt und schon alle Vorarbeiten geleistet hat, wird seiner Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Seit Juni 2015 muss die Produktmarke als auch die GTIN (Global Trade Item Number) bei Google-Shopping angegeben werden. Die GTIN erleichtert es Google, das Produkt richtig einzuordnen und dem Kunden bei der Suche zu präsentieren. Also höchste Zeit sich zu überlegen ob Ihr Produkt eine GTIN hat. Wollen Sie eine Google-Shopping-Weihnachtskampagne machen, ist jetzt die Zeit Ihre Weihnachtsprodukte richtig mit allen notwendigen Details auszustatten und dann Google damit zu füttern!

Haben Sie fragen zu Google-Shopping und AdWords oder SEO? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!