Definieren Sie Ihre KPIs (Key Performance Indicators) und messen Sie den Erfolg von Performance-Marketing-Aktivitäten. Hierbei lohnt es sich, einen genauen Blick auf die Zahlen zu werfen.

Mehr Klicks auf Facebook mit Suchmaschinenmarketing

icon-set-1175046_960_720

Performance Marketing bezeichnet eine Strategie im Online Marketing, bei der Marketingmaßnahmen zu messbaren Reaktionen führen. Diese Reaktionen sind zum Beispiel Klicks auf Werbebanner, die Registrierung für einen Newsletter oder der Kauf eines Produktes in einem Online-Shop.
Performance-Marketing wird in der Neukundengewinnung und Kundenbindung angewendet. Zu den wichtigsten Maßnahmen gehören

  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Display-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • und Affiliate-Marketing

Über das sogenannten Web-Controlling findet die Erfolgsmessung im Performance-Marketing statt. Dies kann ein Web-Analyse-Tool sein oder Statistiken des Anbieters, bei dem die Maßnahmen/Werbung umgesetzt wird.

Online Marketing Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Performance Marketing

Das Mediennutzungsverhalten in Deutschland zeigt, dass Suchmaschinen und Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Co online ganz an der Spitze stehen. Facebook und Google allein haben laut einer Langzeitstudie zur Massenkommunikation 2015 bei den 14-29-Jährigen eine Tagesreichweite von etwa 60%. Doch gerade weil diese Zielgruppe sich geballt auf Facebook und Google tummelt, muss man um deren Interesse hart kämpfen. Performance Marketing fordert vor allem eines: Aufmerksamkeit. Lernen Sie die Kunst, den User zum Klick zu überreden – bzw. zu dem was darauf folgt.

SEO Check, Test und Analyse

Wenn Sie dabei Hilfe benötigen oder einfach nur mehr Informationen zu Performance Marketing wünschen, beraten wir Sie gerne persönlich.