Tippen war gestern, Google nur fragen ist in einigen Ländern schon In! Was aber bedeutet dies für die SEO Ihrer Webseite?
Wer tippen muss, beschränkt sich auf zwei Worte maximal drei – wer mit google plappert, dürfte deutlich mehr Worte verwenden! Das heißt auch – in Zukunft wird das Potenzial für Longtail-Schlüsselwörter steigen.
Das an Sprachsuche weltweit kein Weg vorbei führen wird zeigt wie viel Geld von den Branchenriesen Google, Windows und iOS investiert wird. Und hier kommen wir auf die strukturierten Daten zu sprechen – die vier W sollten immer in den Snippets stehen, also „Wer, Wie, Was, Wo“ letzteres zumindest dann, wenn WO nicht weltweit oder ein Sprachraum im Netz ist. Wer jetzt also schon in seine Metas für Google bei der Onpageoptimierung investiert, wird nicht nur besser gefunden, er ist auch bei der mündlichen Suche auf der sicheren Seiten.
Mehr zum Thema strukturierte Daten, Metas und Snippets gibt es morgen! Mit uns werden Sie garantiert prominent platziert gefunden – für SEO sprechen Sie mit uns!