Facebook führt einen sogenannten Autor-Tag ein. Wer Berichte oder News teilt, kann inskünftig diese mit seinem Namen als Autor zusätzlich taggen. Ob es was bringt? Eventuell kann es für Newsseiten interessant sein – denn wer den Autor-tag anklickt erhält auch weitere Berichte des gleichen Autors – aber, so neu ist das Experiment mit dem Autor-tag nicht, Google hat es probiert und stellte das ganze nach einem Jahr wieder ein.

Man konnte mit Googles Author sich selber als Autor von Berichten taggen und tatsächlich sollten dann auch weitere Reportagen und Blogs so verknüpft sein, dass die Reichweite damit erhöht wird. Sind wir ehrlich, der Beitrag ist gut – dann werden Leute ihn liken oder teilen, der Beitrag ist uninteressant, dann nutzt auch der Autor-Tag nichts! Wer einen guten Beitrag schreibt, interessiert die meisten Leser nicht – der Inhalt macht es, nicht der Name! Allerdings, eine Fansite muss sein – das garantiert Traffic und den langsamen Aufbau von Stammlesern.

Zudem sind viele Blogs heute Ghostwriterarbeiten – wer wirklich schreibt ist eigentlich egal. Sie interessieren sich ja auch nicht dafür wer den neuen Persil oder Jacobskaffeclip gemacht hat. Mit uns werden Sie auch ohne Author-Tags garantiert gefunden und zwar bei Google und Bing.