Dank Google-Updates und dem Abrutschen von Webseiten wird auch in Deutschland der Wert des Contents für die Seitenauffindbarkeit immer mehr zur Kenntnis genommen.

Natürlich hätten die etablierten älteren SEOs lieber noch Ihre Backlinks – schnell per Robotprogramme auf den Weg geschickt und dem Kunden für teures Geld verkauft – die Zeiten sind vorbei. Guter Content benötigt gute spezialisierte Texter. Es reicht nicht, dass man schreiben kann, man muss wissen, wie man Content für Webseiten schreibt. Content ist auch keine reine Werbebotschaft, das liest niemand. Liest es niemand, erzeugt es keine Traffic, keine Traffic auch kein schöner vorderer Suchmaschinenplatz.

Guter Content interessiert seine Leser, hat also einen Mehrwert und erzeugt Traffic. Und vor allem guter Content erscheint regelmäßig – einmal einen neuen Seitentext geschrieben reicht nun mal nicht. Dafür schafft es guter Content, Seiten innerhalb weniger Wochen ganz nach vorne zu schieben. Content Marketing ist also Content und diskretes Marketing!

Sie brauchen SEO oder SEM? Fragen Sie uns unverbindlich an!