Pinterest die kleine Schwester von Instagram – ein soziales Netzwerk zum Teilen von Bildern, hat in der US-Variante neu einen „Kauf mich Button“.

Viele Shops nutzen Pinterest um ihre Produkte ins rechte Licht zu rücken, nun muss man nicht mehr zuerst auf den entsprechenden Shop gehen, wenn man etwas sieht, was einem gefällt, kann man direkt den Kaufbutton beim Bild anklicken.

Eine clevere Idee, und damit hat Pinterest, Instagram etwas voraus. Das Praktische an Diensten wie Pinterest oder Instagram ist ansonsten die Verknüpfung mit Facebook, einmal hochladen bei Pinterest und schon wird es dank Appfunktionen auch bei Facebook geteilt. Ein Dienst der besonders für Gaststätten, Hotels, Reisebüros, Fotografen und Shops Sinn machen kann. Ein Restaurant kann sein Mittagsgericht per Smartphone fotografieren, hochladen fertig! Wann der Kaufbutton in der deutschen Sprachausgabe von Pinterest kommt, ist noch nicht bekannt.

Sie wollen online im Netz gefunden werden? Fragen Sie uns!