Längst ist auch Bing, die Suchmaschine von Microsoft auf den Zug des Local Seo  aufgestiegen. Bei Bing heißt „My Business“ einfach Bingplaces. Dabei fällt bei einem Blick auf Bing vor allem eines auf – die Funktionen werden stückweise bei Google abgekupfert.

Die Oberfläche von Bing als lesefreundlich zu bezeichnen, wäre allerdings ein unverdientes Kompliment. Wer ein Konto bei Bing eröffnen will, braucht dafür einfach ein Konto bei Microsoft. Ähnlich wie Google bietet auch Bing ein Analytic an – allerdings in abgespeckter Version.

Auch sonst ist Bing in der Menüführung für angemeldete User noch wenig durchdacht. Bing hat einen durchschnittlichen Anteil von 3,8 Prozent bei der Suche über Suchmaschinen. Wenn sich Bing nicht einiges einfallen lässt, dürfte sich dies in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Daran ändert auch die Werbeeinblendung via Skype nichts.

Man darf gespannt sein, wie sich Bing weiter entwickeln wird – bis jetzt bekommt es von uns die Note „unbefriedigend“.