Was den Desktop-Traffic angeht, ist und bleibt Google der wichtigste Leser-Lieferant für Ihr Onlinemagazin. Eine Analyse von LSP Digital hat dies ein weiteres Mal bestätigt.

Laut der Analyse reicht der Anteil des Suchmaschinen-Traffics bei großen deutschen Nachrichtenportalen von 11 Prozent (Bild.de) bis 37 Prozent (Focus.de). Der Social Media-Anteil dagegen liegt zwischen sechs Prozent (Spiegel.de) und 14 Prozent (Focus.de).
Google macht 97% des Suchmaschinen-Traffics aus, Facebook bis zu 96 Prozent des Social Media-Traffics. Diese Zahlen deuten darauf hin, dass die aktive Nutzung von Social Media Kanälen mittlerweile mindestens genauso wichtig wie die Suchmaschinenoptimierung ist.

Wenn auch Sie auf Google gefunden werden möchten, kontaktieren Sie uns noch heute und erklimmen Sie mit uns gemeinsam die Spitze des Google-Rankings.

Die nachfolgende Grafik zeigt Ihnen die Traffic-Anteile am Beispiel von Nachrichtenportalen in der Übersicht.

infografik_3781_social_media_und_suchmaschinen_anteile_von_nachrichten_websites_n