Schlank strukturierter HTML-Quellcode gehört mit zum Erfolg für eine gute SEO. Viele SEOs müssen nochmals Programmierer über bestehende Seiten drüber sehen, einfach weil der Quellcode aufgebauscht sind.

Das Problem trifft vor allem für wenig Geld gekaufte Fertigtemplates. Manche Designer packen alles drauf, was nur denkbar ist und das Geschenk hat dann der Kunde. Bei jeder neuen Webseite muss man eine Balance finden zwischen schick oder schlanker Performance. Manche Webseiten scheitern schon daran, dass Überschriften nicht als H2 ausgezeichnet werden oder eine H1 Überschrift fehlt.

Genau diese Überschriften sagen aber den Crawlern was sie vor sich haben. Zu guter Letzt sollte man seine Webseite auch mal im W3C Validator prüfen. Eine Seite muss nicht vollständig in diesem Standard sein, aber doch immer weitgehendst.

Gerne kümmern wir uns, um Ihren Interneterfolg.