13 Tipps zum Überleben im Sommerloch

Wir verraten Ihnen, was Sie als Shopbetreiber jetzt tun müssen. Steuern Sie erfolgreich gegen sinkende Umsätze! Aktuell befinden sich alle Bundesländer in den Sommerferien und das Sommerloch 2016 ist größer als je

Erfolgreich auf Facebook und Google mit Performance Marketing

Definieren Sie Ihre KPIs (Key Performance Indicators) und messen Sie den Erfolg von Performance-Marketing-Aktivitäten. Hierbei lohnt es sich, einen genauen Blick auf die Zahlen zu werfen. Mehr Klicks auf Facebook mit Suchmaschinenmarketing

Google Algorithmen und ihre Bedeutung

Früher wurde unter Onpage-SEO hauptsächlich Keywords, Keywords und noch mehr Keywords verstanden. Drei große Google Algorithmus-Änderungen haben die Karten aber völlig neu gemischt: Panda, Penguin und Hummingbird. Onepage Optimierung vom Profi Können

Onpage-Optimierung – Regional gefunden werden

Heute geht es um die Basis aller SEO-Bemühungen: Onpage-Optimierung. Bevor Sie also unnötig viel Zeit und Geld für andere Maßnahmen verschwenden, investieren Sie lieber zehn Minuten wöchentlich in die wichtigsten Onpage-Parameter und

Onlineshop jetzt für Valentinstag rüsten

Schon bald steht der Tag der Liebenden an. Haben Sie sich schon Gedanken über ein Geschenk für Ihren Partner gemacht? Pralinen, Rosen oder ein romantischer Gutschein? Geschenkeideen für Valentinstag Viele Schenkende sind

SEO Heute – Lokale SEO

Bei Wikipedia können Sie eine ganze Menge über die Entstehung und die Entwicklung von SEO (Suchmaschinenoptimierung) erfahren. Was genau SEO aber eigentlich ist, möchten wir Ihnen erklären. Zunächst einmal die Definition von

Suchmaschinen und SEO

Wir denken im Leben selten über Dinge nach, die uns als selbstverständlich erscheinen. Zum Internet beispielsweise gehören die Suchmaschinen als fester Bestandteil. Wie sonst sollten wir neue Webseiten und Antworten auf unsere

Weiterlesen… Suchmaschinen und SEO
Das Aus für den Like-Button?

Schon lange verlangen User des Sozialen Netzwerks Facebook nach einem Äquivalent zum „Like-Button“. Die meisten davon wünschen sich einen sogenannten „Dislike-Button“, da dies aber missbraucht werden könnte und zu Mobbing führen kann,

Social Media Regeln

Gerade kleine und mittelgroße Unternehmen begehen oft große Fehler im Umgang mit Social Media. Damit Sie diese nicht auch begehen, zeigen wir Ihnen eine kleine Liste mit den häufigsten Fehlern: Sie haben

Weiterlesen… Social Media Regeln
Optimierung des Mobile-Contents

Wie schon zuvor in diesem Beitrag erwähnt gewinnt die mobile Suche und die Optimierung dieser zunehmend an Wichtigkeit. Vor allem im Bereich Online Marketing, denn die Zugriffszahlen steigen täglich. Um Erfolg zu