Längst ist die Zeit vorbei als Backlinks das Wichtige an der SEO waren. Heute braucht es Content, also schriftliche Inhalte. Dieser Content führt mit der Zeit auch automatisch zu einem natürlichen Backlinkaufbau.

Dabei gilt als erstes Prinzip – abschreiben führt nicht zum Erfolg. Google will „unqiue content“ und Google kontrolliert nach, ob alles nur Copy und Past ist, oder nicht. Unique Content meint Inhalte, die persönlich von einem Menschen geschrieben wurden, auch das Zusammenstricken mit Tools zum Austauschen von Adjektiven und Verben führt nicht zum Erfolg.

Der zweite wichtige Punkt – kein Keywordspam, mehr ist nicht besser. Vorbei die Zeiten, wo es galt dreimal ein Keyword X unterzubringen. Das Keyword kann auch nur einmal dort stehen, solange es einen internen Link gibt, der eindeutig mit dem Thema korrespondiert und wo das entsprechende Schlüsselwort als Seite wieder vorkommt.

Noch wichtiger sind seriöse Quellenangaben. Auch Googles Roboter wissen, das Blogger mehr Publizisten als Journalisten sind, aber woher stammt das Grundmaterial für die Blogidee? Von der Frankfurter Allgemeinen oder von Lieschen Müller? Quellen kann man sich dann sparen, wenn aus der Webseite schon hervorgeht, die Quelle ist der Schreiber. Ansonsten selbst dann macht es Sinn ab und an mal auf eine weitere Quelle zu verweisen – wichtig ist nur – die Quelle sollte als seriös eingestuft sein.

Auch Content kann man local verankern – Sie brauchen Content fragen Sie uns!